Green\'s Bikes Fahrräder und E-Bikes

Der Green's Check

In wenigen Klicks zum Wunschrad!

Wählen Sie Ihre Wunschkriterien - It's your choice!
Nutzen Sie unseren Green’s Check und finden Sie Ihr perfektes Bike!

Check it!zum Green's Check

Über uns - die Marke Green's im überblick

Der Green’s Fahrer

Der Green’s FahrerIn ist anders. Am Puls der Zeit, aber dennoch traditionsbewusst. Traditionelle Werte sind ihm wichtig, Qualität ist sein Anspruch. Familie und Freundschaften haben Priorität. Er sammelt Erlebnisse und Erfahrungen, anstatt medial gepushter Statussymbole. Ob jung oder alt spielt dabei keine Rolle.

Die Marke Green‘s

Green‘s bietet seit vielen Jahren qualitativ hochwertige Fahrräder mit typisch britischem Understatement auf dem deutschen Markt an. Im Vordergrund steht die Kombination aus guter Verarbeitung, innovativer Technik und anspruchsvollem Design.

Warum ist das Green's das richtige Rad für Sie?

Durch unsere einzigartigen Eigenschaften grenzen wir uns ganz klar von anderen Marken ab und machen Radfahren zu einem besonderen Erlebnis für Sie!

Mobilität Mobilität

Alltagstauglichkeit Alltagstauglichkeit

Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Verhältnis

Zuverlässigkeit / Wartungsarmut Zuverlässigkeit / Wartungsarmut

Vollprogramm / Produktvielfalt Vollprogramm / Produktvielfalt

Fachhandel & Probefahrt Fachhandel & Probefahrt

Edles Design Edles Design

Historie

Da ist einiges passiert in den letzten 20 Jahren!

Green‘s wurde 1995 von der Batavus Bäumker GmbH ins Leben gerufen. Bereits bei der Erstpräsentation auf der Internationalen Fahrradmesse IFMA in Köln 1995 wurde das Konzept aus Qualität und Design von Presse und Fachhändlern belobt. Ein Leitfaden, dem sich die Marke seit Anbeginn verpflichtet fühlt – insbesondere bei der Erarbeitung neuer Modellgruppen.

E-ATB
05/18

E-ATB

mit dem Corby und dem Watford nun auch sportliche ATB`s im Programm mit Bosch Performance Line Motor
Riemenantrieb
05/17

Riemenantrieb

Technische Weiterentwicklung mit der Einführung des Riemenantriebs am Model Leeds
20 Jahre Green's
06/15

20 Jahre Green's

Jubiläumsjahr 20 Jahre Green’s – aus den Kinderschuhen sind wir mittlerweile heraus, aber wir haben noch viel vor!
Green's auf der Eurobike
09/11

Green's auf der Eurobike

Nach dem Ende der großen internationalen Fahrradausstellung IFMA in Köln, wenden wir uns der zweiten großen interntionalen Fahrradmesse in Deutschland zu: der Eurobike. Die erste Ausstellung von Green’s Rädern auf der Eurobike in Friedrichshafen war 2011. Dort feierte auch gleich TranzX mit seiner neuen Automatikschaltung für das E-Bike einen großen Erfolg und Green’s war mit dem Modell Somerset dabei!
Erstes E-Bike mit Automatikschaltung (Gold Award)
06/11

Erstes E-Bike mit Automatikschaltung (Gold Award)

Start der Nostalgie Serie
06/10

Start der Nostalgie Serie

Die vorerst letzte Erweiterung der Green’s Kollektion findet 2010 statt: Start der Nostalgie Serie mit Rädern Made in Netherland. Eine bis heute andauernde Erfolgsstory …
Green's zum letzten Mal auf der IFMA
06/08

Green's zum letzten Mal auf der IFMA

Eine Ära geht nach über 10 Jahren für uns zu Ende: Green’s stellt ein letztes Mal auf der IFMA in Köln aus. Es ist die letzte IFMA in Köln, ab 2010 fusioniert diese Messe mit der Intermot.
Das Faltrad kommt
04/07

Das Faltrad kommt

Die Modellpalette wird nochmal um einen neuen Typ erweitert: das Faltrad. Dieser Typ Fahrrad brachte gleich spannende neue Zielgruppen aus dem Automobilsektor mit sich, wie man einem Artikel der Zeitschrift Oldtimer Markt entnehmen konnte.
Green's wird 10
03/06

Green's wird 10

Green’s feiert seine 10te Saison mit einem Jubiläumsmodell: dem „Limited 06“ in schwarz und bordeaux rot. Diese Feier findet in Verbindung mit den Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum der Firma Bäumker & Co. GmbH statt.
DIWA
06/06

DIWA

Auch technisch gab es interessante Entwicklungen im Green’s Programm. Erstmal rüstete Green’s Fahrräder mit einem Bremslicht hinten aus: dem DIWA Distanz Warnsystem am Modell Windsor.
Der Beach Cruiser Bristol
07/06

Der Beach Cruiser Bristol

Und Green’s nimmt Beach Cruiser mit ins Programm auf: das Model Bristol.
Green's Classic
04/05

Green's Classic

Fast 10 Jahre nach der Gründung geht es „Back to the Roots“: Start der Green’s Classic Linie mit Lederkomponenten und puristischem Stil. Diese Rad-Linie gehört mittlerweile zu den echten Klassikern in der Green’s Modellpalette. (Modelle Cambridge und Royal Ascot Classic)
Das erste E-Bike
04/02

Das erste E-Bike

Damals noch visionär - Green’s steigt ein in den Markt mit elektrisch unterstützen Fahrrädern. Ein sehr kleines Marktsegment mit Nischencharakter. Green’s hatte damals die Vision, mehr Menschen bequem und sicher auf das Rad zu bringen und glaubte an die Zukunft des E-Bikes. Das erste Green’s E-Bike war das Modell Cornwall mit SRAM Sparc Antrieb.
Komfort ist das Stichwort
03/00

Komfort ist das Stichwort

Komfort ist das Schlagwort der Jahrtausendwende im Fahrradbereich. Green’s bringt zwei Modelle als voll gefederte Fahrräder mit Rahmen- und Gabelfederung auf den Markt: Windsor und Kensington.
Green's wird gegründet
10/95

Green's wird gegründet

Offiziell eingetragen wurde die Marke Green’s am 30. Oktober 1995. Vorgestellt wurden die ersten Räder von Green’s – sozusagen die Null-Serie - auf der IFMA 1995 in Köln. Die Resonanz von Händlern und Presse fiel gleich positiv aus. Zeitgleich wurde auch Green’s Prospekt No. 06 produziert.

Unsere Engagements

Wir wollen mehr als nur einen guten Job machen...

Was nützt das tollste Rad, wenn es niemand fährt?! Das Green’s Team – allesamt engagierte Bike-Enthusiasten – möchte seine Begeisterung für das Rad weitergeben, nicht nur in Form von wunderbaren Fahrrädern, sondern auch da wo das Radfahren uns alltäglich begegnet: auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen oder z.B. zum Eis essen! Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Aktionen zu unterstützen, die exakt da ansetzen, wo hoffentlich bald noch mehr Fahrrad gefahren wird. Denn Radfahren ist nicht nur gesund und ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz sondern macht vor allem viel Spaß!

AKTIONfahrRAD

AKTIONfahrRAD

VSF Förderer

VSF Förderer

Kinderdorf Christkönig

Kinderdorf Christkönig

Partnerschaft Schule-Betrieb

Partnerschaft Schule-Betrieb